plan_b_logo_alt_energie-406x213

Neue Lambda-Wärmepumpe für große Sanierungen

Die neue Wärmepumpe von Lambda

Lambda bietet seine hocheffiziente Wärmepumpe EU20L ab sofort auch mit einer Heizleistung bis zu 20 kW an. Die Lambda EU20L eignet sich sowohl für den Neubau als auch für die Sanierung von großen Wohngebäuden, auch ohne Flächenheizung.
Die neue Lambda EU20L  deckt einen Bedarf bis zu 20 kW Gebäudeheizlast (bei -10 °C Außentemperatur) ab. Dank ihrer Auslegung kann die Wärmepumpe bei großen Wohnraumsanierungen installiert werden, etwa bei der Sanierung von Mehrfamilienhäusern oder Appartements mit Flächen bis zu 550 m².

Die neue Inverter-Pumpe erreicht Vorlauftemperaturen bis 70°C ohne Zusatzheizung. Sie kann deshalb problemlos an vorhandene herkömmliche Heizkörper angebunden werden. Daneben eignet sie sich für eine Anbindung an neue oder bereits bestehende Flächenheizungssysteme.

Effiziente Luft-Wärmepumpe

Mit SCOP-Werten von über 5,5 verbraucht die neue Wärmepumpe im Durchschnitt 26 Prozent weniger Strom bei gleicher Wärmeleistung gegenüber dem höchsten Energieeffizienzstandard für Wärmepumpen A+++. Gleichzeitig ist die Pumpe in Monoblock-Bauweise extrem leise (Schallleistungspegel 42 -44 db(A)) und zeichnet sich durch weniger und kürzere Abtauzyklen aus. Eine Kühlfunktion und eine Kaskadenregelung sind standardmäßig in der Steuerung integriert. Die Lambda-Reihe wird am Firmenstammsitz in Remagen produziert.

Lambda-Wärmepumpen für alle Anforderungen

Mit der Neuentwicklung ergänzt der Hersteller seine bestehende Lambda-Wärmepumpenserie und bietet jetzt ein Portfolio für jede bauliche Anforderung. Die Geräte sind auch in den Ausführungen EU08L mit zwei bis 10 kW, EU13L mit 3 bis 15 kW und EU15L mit 4,5 bis 17 kW erhältlich.

Alle Lambda-Wärmepumpen auch bei uns

Selbstverständlich bekommen Sie alle Lambda-Modelle auch über uns, inklusive ausführlicher Beratung, Installation und allem, was dazu gehört. Gerne auch direkt in Verbindung mit einer Photovoltaikanlage in einem Aufwasch. Fragen Sie uns danach!

Teilen:
Facebook

Weitere Beiträge

plan-b-energiesysteme auf der Leistungsmesse Großer Markt 23 in Saarlouis

Messe „Großer Markt 23“

Vom 22. bis 24. September waren wir mit einem eigenen Stand auf der saarländischen Leistungsmesse „Großer Markt 23“ präsent. Der Verband Saarlouis veranstaltete nicht zum

Besuch bei SMA

Besuch bei unserem Partner in Kassel SMA Energy that changesplan b Energiesysteme-Fachhandwerker SMA

Photovoltaik auf Zeltdach

Zeltdächer sind modern und vielseitig, die Montage der PV Anlage aber durchaus anspruchsvoll. Bei diesem Projekt in Altvorweiler, einem Ortsteil der Gemeinde Überherrn im Landkreis

Wallbox Elli charcher

Heute durften wir „Elli“ installieren

Ist sie nicht eine Augenweide? Heute hatten wir das Vergnügen „Elli“ in Rehlingen-Siersburg zu installieren. Also ehrlich gesagt ist Elli eigentlich ein Anbieter von Energie-

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.